Waltraud Bornschier

Waltraud Bornschier

Von den ersten "Festtagen" unter D. BARENBOIM an, für die wir seinerzeit gelegentlich von weit her anreisen mussten, bevor wir uns schließlich hier niederlassen und zu Dauergästen werden konnten, war der großartige Musentempel des Großen Friedrich Ausgangspunkt für zahllose unvergessliche - nicht nur musikalische - Erlebnisse. Bis heute halten wir die Staatsoper für ein Hauptstadt-Synonym, das es nach Kräften zu päppeln gilt, denn angesichts seiner außergewöhnlichen Musiktradition unterscheidet sich Berlin durchaus tiefgreifend von den allermeisten anderen Hauptstädten, die wir kennen.
Durch die Spendenbestätigung können wir darüber hinaus auch noch ein klein wenig die sinnvolle Verwendung unseres hart verdienten Geldes selbst mitbestimmen.

Zurück zur Auswahl